Willkommen auf unserer Webseite 

Meine Frau und ich besuchten die 500 ältesten Bäume in Deutschland.


Alle wurden fotografiert und der Umfang vermessen. Wir bereisten mehrmals alle Bundesländer. Dabei lernten wir interessante Menschen und herrliche Landschaften kennen. In den Jahren 2006 bis 2013 haben wir alle 500 Bäume besucht und sind dafür 51865 Km gefahren. Eine Auswahl der besuchten Bäume stellen wir in der Bildergalerie vor. 

Wir sind keine Profis, sondern Hobbybaumfreunde. Unterstützung erhielten wir vom Leiter des Deutschen Baumarchivs in Gießen, Herrn Stefan Kühn. 2014 planen wir die ältesten Linden in Österreich zu fotografieren und ihren Standort zu dokumentieren.  

2014 haben wir die erste Baumtour nach Österreich unternommen.

Dabei besuchten wir die ältesten Linden im Land. 

2015 hatten wir unsere 2.Baumtour in Österreich von Wien bis Graz unternommen. Dank an Herrn Lang, dass wir die Marone fotografieren durften. Auch in Übelbach danke ich dem netten Bergbauern vom Hof Katzbauer für seine Schilderungen zur Linde.  

Ihr Leute vom Gasthof Bernthaler in Deutschfeistritz seid die Besten!!! 

 

 Wir haben unsere Baumreisen beendet. Herzlichen Dank an Alle die uns bei unseren Hobby unterstützt haben. Es war eine super Zeit,dabei haben wir Land und gute Menschen kennengelernt.

Danke Gisela & Egon